Spenden

Um weiter erfolgreich zu arbeiten und jedem einzelnen Patienten die optimale Betreuung zukommen lassen zu können, benötigen wir Ihre Hilfe. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende!

Großspenden

Ihnen liegt ein spezielles, eventuell auch größeres Projekt besonders am Herzen? Sie möchten Positives bewirken und Ihnen ist die Nachhaltigkeit Ihrer Unterstützung wichtig? Kontaktieren Sie uns! Gerne erarbeiten wir mit Ihnen einen Plan über den sinnvollen Einsatz Ihrer Mittel in den kommenden Jahren.

Spenden statt Schenken

Es gibt viele Anlässe für eine Spendeneinwerbung: Sie haben Geburtstag, planen eine Hochzeit oder Familienfeier? Dann bitten Sie doch die Gäste um eine Spende für die Arbeit der TraumaStiftung.

Engagement von Unternehmen

Sprechen Sie den Wunsch einer gemeinschaftlichen Spende in Ihrem Unternehmen an oder unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spendensammlung bei der nächsten Betriebsfeier, dem Sommerfest oder Weihnachtsbasar. Ob Sie einmalig spenden oder uns kontinuierlich unterstützen - wir freuen uns über Ihre Hilfe!

Nachlässe und Schenkungen

Wie lässt sich das eigene Lebenswerk fortsetzen? Viele Menschen möchten auch über den eigenen Tod hinaus dauerhaft Hilfe ermöglichen und nicht nur Ihre Familie bedenken, sondern auch eine gemeinnützige Einrichtung nachhaltig unterstützen. Nur mit einem zu Lebzeiten verfassten Testament ist gesichert, dass alles entsprechend der eigenen Wünsche geregelt ist. Ob Sie ein Vermächtnis anordnen oder eine Schenkung veranlassen: Das Vermögen, das Sie zu Lebzeiten angespart haben, kann zu einer besseren Zukunft verhelfen.

Das können Sie tun:

Sie können die Traumastiftung im allgemeinen oder projektbezogen unterstützen.

Unsere Projekte

Unsere Spendenkonten:

Nord LB

BIC: NOLADE2HXXX

Betreff: Spende Traumastiftung, Projekt XX

Deutsche Bank

BIC: DEUTDEDBHAN

Betreff: Spenden Traumastiftung, Projekt XX .

„Helfen Sie uns, damit wir besser helfen können.“

Ihre Spende können Sie uns per Überweisung, Bankeinzug, Kreditkarte oder via Online-Banking zukommen lassen. Bei der Annahme von Spenden beachtet die Traumastiftung die Datenschutzgesetze. Spenderdaten werden grundsätzlich nicht weitergegeben. Spenden an die TraumaStiftung sind steuerlich absetzbar. Die TraumaStiftung ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Sie Ihre Spenden beim Finanzamt geltend machen können. Sobald uns Ihre vollständige Adresse vorliegt, erhalten Sie von uns eine Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung), die Sie beim Finanzamt einreichen können.